Hören, Sehen, Verstehen

1IVS3: Unsere Lesenacht

 

In der Nacht vom Donnerstag, den 29.11.2018 gehörte die ganze Schule unserer Klasse!
Mit Sack und Pack (Schlafausrüstung, Waschzeug, Kuscheltier) sowie Lesestoff  kamen wir um 18.30 h wieder in die Schule. Nachdem wir unsere Kuscheltiere und Lieblingsbücher vorgestellt hatten fand eine Schulrallye im ganzen Schulhaus statt. In Kleingruppen flitzten wir durch die Schule und lösten die Aufgaben. Außerdem wagten wir uns mit unseren Taschenlampen in das Dunkel unseres Schulgartens und liefen eine Runde am Sportplatz. Das war aufregend und spannend!
Dann war endlich Zeit dafür, unsere Schlafstätten in unserem Klassenzimmer herzurichten. Es war ein bisschen eng, aber sehr gemütlich!
Bis 24 h lasen die meisten Kinder in ihren Schlafsäcken.
Nach einer kurzen Nacht ließen wir uns die frischen Semmeln, die uns Nikas Mama brachte, schmecken. Dazu gab es  Butter und köstliche Marmeladen von Lukas´ Mama, und Tee.
„Das war die schönste Nacht in meinem ganzen Leben!“, sagte eine Mitschülerin – das sagt ja wohl alles!