Hören, Sehen, Verstehen

3. IMS: Digitale Schatzsuche beim OÖ Spieletag

 

Die Schüler und Schülerinnen nahmen im Rahmen des Informatikunterrichtes an einer digitalen Schatzsuche beim OÖ Spieletag teil. Zuerst wurde uns das GPS Gerät erklärt und auch die Einteilung der Erde in Längen- und Breitengrade wurde wiederholt. Danach wurden wir in Gruppen geteilt und bekamen je einen Schatzplan mit Koordinaten und ein GPS Gerät. Wir mussten anhand der eingegeben Koordinaten Schatzkarten mit Buchstaben im Umkreis des Ursulinenhofes finden und die gefundenen Buchstaben ergaben dann das Lösungswort. Das Geocaching hat uns großen Spaß gemacht und alle haben die Aufgabe mit Bravour bestanden. Besonders gefreut haben wir uns, dass wir mit unserem Landeshauptmann Mag. Thomas Stelzer ein Gruppenfoto machen durften.