Hören, Sehen, Verstehen

1IVS3: Preisverleihung: Kreativwettbewerb „Meine Heimat – meine Sprache“

Am 15. Mai 2019 gingen wir zur Preisverleihung in den Redoutensaal.

Voller Stolz setzten wir uns in die erste Reihe im Saal. Eine große Bühne war aufgebaut und eine Musikgruppe spielte ein Willkommenslied für die Zuschauer. Wir hatten alle unsere gelben Schulleiberl an.

Unser Video wurde als erstes gezeigt. Danach sind wir auf die Bühne gegangen. Herr Rudi Anschober hat uns den Scheck überreicht. Es war ein großer Scheck und eine Urkunde, dass wir gewonnen haben. Auf dem Scheck stand „Wettbewerb Heimat 600€.“

Nach den Videos, die die anderen gedreht hatten, war Zeit fürs Buffet. Das war toll! Es gab Lachsbrötchen, Mini-Burger, Kuchen und etwas zu trinken und vieles mehr. Das war sehr gut! Das war ein super Tag für die dritte Klasse!

(Notizen der SchülerInnen der 1 IVS 3)